Ihre Vorteile mit unserer Cyberversicherung
TOP: 24/7-Hotline für Cyberschäden
Sobald unsere Cyberkunden das Gefühl haben, von einem Cyberangriff betroffen zu sein, können Sie unsere Hotline mit hochqualifizierten Cybersecurity-Spezialisten anrufen! Keine Angst: In einer Notfallsituation übernimmt die Alte Leipziger die Kosten für eine erste telefonische Notfall- oder Krisenunterstützung. Diese Leistungen rund um einen Schaden oder potenziellen Schaden sind für unsere Cyberkunden kostenlos.Die Cyberversicherung berücksichtigt Eigen- und Drittschäden
Drittschadenabsicherung
So schnell kann ein teurer Schaden entstehen.

Gewerbe

Ärzte & Heilwesen

Hotels & Gaststätten

Bau
Auch wenn Sie die neuesten Virenprogramme installiert haben, Ihre Systeme mit Passwörtern schützen, Ihre Daten auf externen Servern sichern und die Dienstleistung von IT-Spezialisten in Anspruch nehmen - die Gefahr eines Cyberangriffs bleibt bestehen, so wie auch ein gut abgeschlossener Betrieb von Einbrechern heimgesucht werden kann.
Denn nicht nur zielgerichtete Angriffe auf Ihr Unternehmen sind eine Gefahr. Ein unachtsamer Klick von Ihnen oder Ihrem Mitarbeiter genügt, um sich einen Trojaner einzufangen. Auch ein unbemerkt weitergeleiteter Computervirus, z. B. über eine E-Mail Ihres Geschäftspartners, kann Ihr System beeinträchtigen.
Neben einem ausreichenden Schutz für Ihre IT ist also auch ein achtsamer Umgang mit E-Mails eine der Grundvoraussetzungen für den Schutz vor Cyberattacken. Da es aber eine 100%ige Sicherheit nicht gibt, ist eine Cyberpolice dringend zu empfehlen. Nur so können Sie bei Cyberattacken entspannt bleiben.
Sobald unsere Kunden das Gefühl haben, von einem Cyberangriff betroffen zu sein, können sie unsere 24/7-Hotline mit hoch qualifizierten Cyber-Security-Spezialisten anrufen. Die telefonische Notfall- und Krisenunterstützung erfolgt in Form von:
- einer Experteneinschätzung zur geschilderten Lage,
- Empfehlungen für Sofortmaßnahmen zur Schadensbegrenzung und Ursachenermittlung,
- einer ersten Bewertung der bisherigen Maßnahmen,
- ersten technischen Sofortmaßnahmen.
Und das ist noch nicht genug. Wir stehen unseren Kunden von der Schadenfeststellung über die Betriebsunterbrechung bis zu den Wiederherstellungskosten von Daten/Programmen und Forderungen Dritter als verlässlicher Partner zur Seite.
Außerdem bieten wir unseren Kunden ein kostenloses Präventionspaket in Form von digitalen Schulungen zur Verfügung.