Weitere Gesprächsteilnehmer sind mit Namen zu benennen.
Das „Informationsblatt Vermittlerstatus“ muss dem Kunden ausgehändigt und die Aushändigung durch Bestätigen des Buttons dokumentiert werden.
Um die Dauer des Beratungsgesprächs nachvollziehen zu können, ist der Beginnzeitpunkt des Gesprächs einzutragen.
Die Wünsche und der Bedarf des Kunden sind genau zu erfragen. Ggf. ist der Anlass des Gesprächs anzugeben.
Hier sind für jeden Kunden/Mitversicherte/Person/Personenkreis die angebotenen Produkte/Tarife zu erfassen. Außerdem ist (vor dem Hintergrund „Wünsche und Bedarf des Kunden“) die Produktvorstellung des Vermittlers für ein bestimmtes Produkt/Tarif mit entsprechender Begründung einzutragen.
Hier ist zusätzlicher Raum, um spezielle Fragen des Kunden oder weitere Hinweise des Vermittlers aufzunehmen.
Hier muss die Entscheidung des Kunden dokumentiert werden. Sofern der Kunde der Produktvorstellung des Vermittlers nicht folgt, ist die Begründung einzutragen.
Das Ende des Gesprächs wird hier eingetragen.
Das Protokoll muss vom Kunden unterzeichnet und ihm eine Kopie ausgehändigt werden.