Frau spielt mit Hund im Wohnzimmer

Alte Leipziger Versicherung AG

Die Alte Leipziger Versicherung AG wurde 1819 in Leipzig gegründet und ist der Sachversicherer in der ALH Gruppe

Geschäftsfelder

Einen besonderen Fokus legen wir auf das Angebot innovativer und leistungsstarker Produkte, sowohl im Privat- als auch im Gewerbekundenbereich. Um die Bedürfnisse unserer Kunden umfassend bedienen zu können, ist es heutzutage mehr denn je erforderlich, verschiedene Produktbausteine und Leistungen sinnvoll miteinander zu verknüpfen.

Bei uns wird Kundenzufriedenheit groß geschrieben. Erst im Schadensfall wird meist klar, ob die ausgesuchte Versicherung eine gute Wahl war. Mit unserem professionellen Schadenmanagement bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert. Durch die unbürokratische Meldung des Schadens, eine qualifizierte Schadenregulierung und zahlreiche Zusatzleistungen, die über eine normale Schadenabwicklung hinaus gehen, können sich unsere Versicherungsnehmer rundum sicher fühlen.

 

Auszeichnungen

Unsere Kunden können sich mit der Alte Leipziger Versicherung AG an ihrer Seite auf einen finanziell stabilen Partner verlassen. Die unabhängige Ratingagentur Fitch bewertet die Finanzkraft der Alte Leipziger Versicherung AG als stark (A+). 
Auch unsere Produktpalette wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir setzen bei unserer Produkt- und Servicequalität vor allem auf wettbewerbsfähige Produkte, hohes fachliches Know-how und ein exzellentes Serviceniveau. Unsere aktuellen Auszeichnungen finden Sie hier.