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Flexible Gestaltungsmöglichkeiten




Themeneinstiege

Um den Einstieg in ein neues Thema zu kennzeichnen wird die jeweilige Headline durch die Platzierung auf einer Content-Punze hervorgehoben. Die Platzierung am Seitenrand untermauert den übergeordneten Stellenwert dieser Headline. Die Wahl der Punzenfarbe erfolgt in Abhängigkeit der grundsätzlichen Farbwahl für die jeweilige Broschüre.




Raum für Inhalte

Textseiten bündeln die wesentlichen Informationen und Inhalte der jeweiligen Broschüre. In Kombination mit emotionalen Bildern, informativen Grafiken und Tabellen, erzählerischen Icons und Schnellleser-Informationen in der Marginalspalte werden die Leser facettenreich und auf lebendige Art und Weise informiert.




Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Um Broschüren optisch aufzulockern, können zwischen informationslastigen Textseiten Bildseiten eingestreut werden. Ergänzende Copytexte werden in Kombination mit einer aussagekräftigen Headlines auf einer Content-Punze im Sinne des Gestaltungsprinzips auf dem Bild platziert, ohne wesentliche Bildinhalte zu verdecken.



Sonderthemen

Spezialthemen- und Imageseiten können zur Auflockerung zwischen textlastige Seiten gestreut werden, um neben dem eigentlichen Inhalt auch über Themen zu berichten, die für die ALH Gruppe als Unternehmen relevant sind. Hierdurch erhält der Leser einen nahbaren Zugang zum Unternehmen oder einem speziell herauszustellenden Thema. Imageseiten werden nach dem gleichen Prinzip aufgebaut, wie Bildseiten.



Raum für Service

Infoseiten dienen der Bewerbung von weiterführenden Produkten oder Services der ALH Gruppe. Die Kommunikation bewegt sich an dieser Stelle immer auf Unternehmensebene
und hebt sich daher optisch und farblich von den inhaltsbezogenen Seiten der jeweiligen Broschüre ab.



Zum Abschluss

Die Rückseiten der Broschüren erfolgen einem gleichbleibenden Aufbau: Zusammengefasste Informationen der jeweiligen Broschüre werden oben links durch die Platzierung auf einer Content-Punze hervorgehoben, diagonal dazu erfolgt die Platzierung der Absenderkennung in Form eines Markenbereichs mit den dazugestellten Social-Media-Icons. Gütesiegel erhalten einen repräsentativen Stellenwert oben rechts im Layout. Vorlagen zur Rückseite sind in den Broschüren-Templates hinterlegt. Mit Hilfe des interaktiven Bereichs kann der Anwender/Vermittler in dem PDF durch vordefinierte Zeilen seine Adresse selbst eintragen und somit die Broschüre personalisieren.