Roll-Ups

Roll-Ups sind im Bereich der Werbemittel ein beliebtes Kommunikationsmittel. Sie definieren sich als stabile und wiederverwendbare Plakate, die sehr flexibel und platzsparend einsetzbar sind. Im ausgerollten Zustand ist es somit ein wahrer Blickfang in Geschäftsstellen oder auf Messeauftritten im In- und Outdoor-Bereich.

 



What you see is what you get

Motive werden auf dem Roll-Up vollflächig dargestellt. Um die zu spielenden Inhalte in einem sichtbaren Bereich darzustellen, ist es von Vorteil zu wissen, wo das Roll-Up aufgestellt wird. Es kann passieren, dass der untere Bereich durch Tische, Stühle oder Podeste verdeckt wird. Umso wichtiger ist es, den gesamten inhaltlichen Kontext in der oberen Hälfte zu platzieren.




Schlanke Eleganz

Auch in schlanken Formaten findet das Gestaltungsprinzip Anwendung. Einzuhalten ist die diagonale Anordnung des Markenbereichs und des Inhaltsbereichs. Wenn es das Motiv zulässt, sollen der Inhaltsbereich links und der Markenbereich oben rechts platziert werden. Im Layout zu berücksichtigen ist, dass wesentliche Bildinformationen nicht abgedeckt werden.




Eyecatcher

Das Anwendungsbeispiel zeigt die plakative Wirkung im Raum.