Die neue Bildwelt der ALH-Gruppe

Die Bildwelt deckt das Spektrum von der Imagekommunikation bis zur Produktkommunikation ab. Die Bildsprache der Marke Alte Leipziger-Hallesche besticht durch die sympathische Darstellung von Menschen. Szenen aus dem Leben, bewegende Momentaufnahmen, spannende Details, gewagte Bildschnitte, Nahaufnahmen und das Spiel mit der Schärfe und Unschärfe sind Merkmale der Bildwelt.

Der Betrachter hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Auch objekthafte Darstellungen kommen nicht zu kurz. Die Tonalität bewegt sich im Rahmen eines kontrastreichen, edlen Umfelds, getragen von einer Farbstimmung in Blau. Farbige Akzente in den Abbildungen stellen den Bezug zu den Farbflächen im Layout her. Die Bildwelt schafft Nähe und bietet die Möglichkeit zur Identifikation mit den gezeigten Personen und dem thematischen Umfeld.

 



Grundsätzliches zum Einsatz von Bildern

Unser Corporate Design bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten mit Bildern zu arbeiten. Wir setzen Bilder für die Image-, Produkt-und Servicekommunikation ein. Hierbei ist zu unterscheiden zwischen Leitbildern für Produkte, Kampagnen und besondere Services und zum anderen Content-Bilder für Präsentationen, SocialMedia, Intranet und Internet. Grundsätzlich ist es unser Ziel eine einheitliche Bildwelt über alle Kanäle und Themen zu schaffen. Die Anforderungen an Leitbildern sind dabei aber höher als an Content-Bildern.




Was unsere Bildwelt auszeichnet

• Spiel mit Schärfe und Unschärfe (insbesondere bei Bildern mit Menschen)
• „Merk-“würdige Bildwelt, die beim Betrachter Kopfkino ausgelöst
• Kontrastreiches, hochwertiges Umfeld
• Einheitliche Farbstimmung im Premium-Blau (Farbstimmung kann durch Filter erreicht werden)
• Gerne Motive mit „Augenzwinkern“, dabei aber nicht albern werden
• Auf Motive mit zu starkem Gegenlicht verzichten
• Beim Einsatz von Punzen im Bildumfeld gilt: Farbige Akzente im Bild in der eingesetzten Sekundärfarbe (in definierten Ausnahmefällen sind bewusste Kontraste möglich)