Audio und Voice

Als Marke kommuniziert die ALH Gruppe jedoch nicht nur visuell. In der audio/visuellen Markenwahrnehmung entfallen immerhin 50% der Wirkungspotentiale auf die Kraft der Klänge und Stimmen. So müssen wir uns als Marke die Fragen stellen:

  • Wie klingt unsere Marke, unsere Produkte und Services? In welchen Tönen? Mit welchen Stimmen?
  • Und wo findet auditive Interaktion statt?
  • Welche Audio/Voice Tools und Applikationen sind entscheidend für unsere zukunftsorientierte, ganzheitliche Markenwirkung?

Als Marke haben wir zwei hörbare Gestaltungsmittel:

Gestaltungsmittel Klang

Gestaltungsmittel Stimme


Punze mit Audio Klang

Moderne akustische Markenführung ist vielfältig. 
Nur ein Jingle, eine Stimme und ein Markensong reichen nicht mehr. Die Digitalisierung und die Menge der Touchpoints haben die akustische Markenführung zu einem umfangreichen Gebiet gemacht und somit zu etwas, was gut durchdacht sein sollte.

Damit unsere Marke passgenau erklingt, braucht es einen Grundstein, einen akustischen Rahmen, um Ihre akustische Marke erfolgreich, nachhaltig und anwendbar umzusetzen. Genau das ist der Sonic Code. Er hilft uns zu entscheiden, welche Klänge & Musiken erfolgreich und nachhaltig auf unsere Marke anwendbar sind – und welche nicht. 

  • Wie werden unseren ALH Markenwerte akustisch erlebbar?
  • Welche kommunikativen Ziele erfordern welche Klang-Facetten?
  • Wie klingen wir an unseren unterschiedlichen Touchpoints?

Punze mit Audio Stimme

Zu einer akustischen Marke gehört neben Klängen auch Sprache. Mit dem ALH Voice Branding verleihen wir der Marke mit wirkungstarke Stimmen-Systematik und –Konzeption und damit Charakter, Überzeugungskraft und ein wiedererkennbares Stimmenprofil.
Stimme schafft Persönlichkeit! Sie stärkt Nähe und Vertrauen bei audio/visuellen Kampagnen, Podcasts oder im Service und Support.
Dabei beschäftigen uns folgende Fragen:

  • Welche Stimmprofile transportieren unsere Marke am Besten?
  • Welche Tonalitäten entfalten die beste Wirkung?
  • Welche Stimmen sprechen an welchen Touchpoints?